Über uns

Das Webradio Antenne Steigerwald ist ein eigenständiges und unabhängiges Medium, das mit neutraler Berichterstattung aus der Region weder eine bestimmte politische Meinung noch irgendwelche Interessensverbände unterstützen möchte.

Unser Ziel ist es, neben der musikalischen Unterhaltung, einschlägig regional und lokal zu berichten, die Bewohner der Region Steigerwald zu einer „Gemeinsam-sind-wir-stark“-Haltung zu vereinen und dadurch den Steigerwald zu einer Oase real empfundener Lebensqualität zu machen: Wir wollen Produkte und Dienstleistungen aus unserer Region forcieren und zu einem Engagement vor unserer eigenen Haustür motivieren, anstatt in allen Dingen in die Ferne zu schweifen.

Sei Unterstützer und Motivierer für deine Heimat und ernte dadurch letztendlich auch für dich persönlich die Früchte einer angenehm empfundenen Lebensqualität in deiner Region.

Betreiber von Antenne Steigerwald ist ROLAND GREGER Rundfunk + Medien, Geschäftsführer Roland Greger. Er ist Radiomacher, Autor und Pflegedozent. Seit 2008 ist er zweiter Vorsitzender des christlichen Lokalsenders Radio Meilensteine in Nürnberg und betreibt darüber hinaus seit 2016 das christliche Webradio JC channel.

Da Radio in aller Regel meist in städtischen Zentren entsteht und dadurch weitgehend diese im Fokus hält, wollen wir von Antenne Steigerwald uns auf unsere wunderschöne ländliche Region konzentrieren und diese stärken.

Im deutschsprachigen Raum gibt es zig Radiosender, die in ihrem Namen das Wort „Antenne“ tragen. Antenne Steigerwald ist vollkommen autonom und steht in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu irgendeinem dieser Sender.