Iss-einen-Pfirsich-Tag

Heute dreht sich alles um eine leckere und auch bei uns heimische Frucht: Heute ist der Iss-einen-Pfirsich-Tag

Diese weiche leicht haarige Frucht hat einen unvergleichlichen süßen Geschmack. Und jetzt zur Saison schmecken Pfirsiche ja am besten. Einfach in einen frischen Pfirsich beißen und den süßen, saftigen und erfrischenden Geschmack genießen.

Pfirsiche schmecken aber nicht nur hervorragend, sondern sind auch gut für unser Wohlbefinden. Sie sind hervorragend geeignet, um Blähungen zu reduzieren, den Blutdruck zu senken und die Gesundheit des Gehirns zu fördern. Außerdem helfen sie bei der Gewichtskontrolle, senken das Krebsrisiko, schützen die Augen, beleben die Haut, stärken das Immunsystem und sind auch gut für die Verdauung.
Daneben wird dem Pfirsich eine positive Wirkung auf Umgang mit Stress zugesprochen. Nervöse Zustände werden reduziert und das allgemeine Wohlbefinden und eine bessere Stimmung erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.